Q&A

Wie funktioniert Optiqo Display?

Optiqo Display erfasst die letzte Anwesenheit des Displaybenutzers und zeigt dies an.
Durch Drücken der Q-Taste auf dem Optiqo-Symbol und anschließendes Registrieren/Taggen einer Optiqo-Karte oder RFID-Karte am Symbol wechselt die Uhr auf dem Bildschirm auf die aktuelle Zeit.

Was benötigen wir, um mit dem Optiqo-System zu starten?

Sie benötigen dafür lediglich ein Smartphone oder Tablet.

Wie können wir die Apps herunterladen?

Die Apps werden kostenlos über Google Play oder App Store heruntergeladen, je nachdem, was Sie verwenden.

Unser Display ist defekt. Was sollen wir tun?

Kontaktieren Sie und geben Sie Folgendes an:

  • Die Seriennummer auf der Innenseite der Abdeckung 
  • Ob die Speicherkarte vorhanden ist oder nicht
  • Die Nummer auf der Speicherkarte (falls sie noch vorhanden ist)
Wie tausche ich die Batterien im Display aus?

Öffnen Sie den Deckel mit dem mitgelieferten Schlüssel, lokalisieren Sie die Batterien und wechseln Sie diese aus. Batterietyp 3 x AA (LR6).

Unser Display zeigt die falsche Zeit an, wenn wir die Karte stempeln. Was sollen wir tun?
  • Öffnen Sie den Deckel mit dem mitgelieferten Schlüssel
  • Markieren Sie die weiße Karte (admin) und drücken Sie die „SET“-Taste. 
  • Auf dem Bildschirm beginnt der Eintrag „Year“ zu blinken.
  • Verwenden Sie die Tasten „Nach oben/Nach unten“, um den Wert der blinkenden Zahlen zu erhöhen oder zu verringern. 
  • Drücken Sie die „SET“-Taste, um Monat, Tag, Stunde oder Minute zu ändern.
  • Wenn Sie fertig sind, drücken Sie „SET“, bis auf dem Bildschirm „Pairing“ angezeigt wird.
  • Drücken Sie erneut auf „SET“: Die Zahlen hören auf zu blinken und „Pairing“ wird nicht mehr angezeigt.
  • Die Uhrzeit wird automatisch mit dem Optiqo-Server synchronisiert.


Dashboard Das Dashboard zeigt keine korrekten Informationen an. Woran liegt das?

Kontaktieren Sie und beschreiben Sie den Fehler. Wir helfen Ihnen gerne.