Unsere Lösungen stellen sicher, dass die Reinigungsintervalle eingehalten werden

In Krankenhäusern sind zuverlässige Serviceroutinen von größter Bedeutung, um u. a. das Risiko der Verbreitung von krankenhausspezifischen Keimen und Erkrankungen zu reduzieren. Mit den Systemlösungen von Optiqo können Sie Ihre Arbeit digitalisieren und sich leicht einen Überblick darüber verschaffen, welche Aufgaben erledigt werden müssen.  

Unser System liefert Ihnen Statistiken darüber, welche Bereiche wann und von wie vielen Personen genutzt werden. Mit diesen Informationen können Sie Service-Routinen, wie z. B. die Reinigung, planen und so Ihre Ressourcen besser nutzen. 
 
Optiqos QlvrBox bietet eine digitale Darstellung der zuletzt durchgeführten Serviceleistungen für Ihre Besucher und gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Standorte gut gewartet und gepflegt sind. 

Zu erledigende Arbeiten auf einen Blick

Unser System wird durch NFC-Tags ergänzt, die einzelnen oder allen Räumen zugewiesen werden können. Wenn Ihre Mitarbeiter oder Dienstleister den entsprechenden Tag mit der Optiqo-Mobilanwendung scannen, erhalten sie sofort Zugriff auf eine Aufgabenliste, die angibt, was in diesem bestimmten Raum zu tun ist. Sie als Auftraggeber können bestätigen, wann die Arbeiten ausgeführt werden und sehen, ob und welche Abweichungen auftreten. Unser Managementsystem gibt Ihnen also die volle Kontrolle über die Arbeiten im gesamten Krankenhaus. 

Effizienter Einsatz Ihrer Ressourcen   

Unnötige Arbeiten, wie die Reinigung ungenutzter Flächen, sind weder für die Umwelt noch für Ihr Betriebsergebnis ideal. Unsere Erfahrung zeigt, dass Krankenhäuser bei unveränderter Reinigungsfrequenz die Qualität um 50 % steigern können, da unsere Servicelösungen es ermöglichen, die Arbeit effektiv zu planen, damit zur richtigen Zeit am richtigen Ort gereinigt wird. 
Durch den Einsatz der QR-Code-Technologie in unserem QlvrBox Hygiene Monitor können Besucher in Echtzeit Rückmeldung über alle auftretenden Anomalien geben – ob es sich dabei um Probleme im Zusammenhang mit der Wartung, der Reinigung oder sogar der Auffüllung des Bestands handelt. Auf diese Weise lassen sich eventuelle Probleme proaktiv beheben, ohne dass es zu Verzögerungen bei der geplanten Reinigung kommt, was letztlich zu zufriedeneren Besuchern führt.